Steht wie eine Eins und hält jahrelang: 

Implantate aus der MKG-Praxis Chirurgicum Lingen 

Implantate – feste Basis belastbarer Zähne 

Zahnverluste sind immer unschön, doch Mut zur Lücke müssen Sie zum Glück nicht beweisen. Implantate, künstliche Zahnwurzeln, die operativ in den Kiefer eingesetzt werden, bilden oft eine optimale Grundlage für den Wiederaufbau eines ebenso ästhetisch wie funktional völlig überzeugenden kompletten Gebisses. Sind die künstlichen Wurzeln eingeheilt, kann darauf mit Kronen, Brücken oder Stegen ein komplett neues hochbelastbares Gebiss entstehen. 

Das mkg CHIRURGICUM LINGEN übernimmt gern den chirurgischen Part auf dem Weg zu einem strahlenden Lächeln mit implantatgetragenem Zahnersatz. Mit innovativer Implantat-Chirurgie und – falls erforderlich – schonendem Knochenaufbau: 

Alle Therapien rund um die Implantation 

Navigierte Implantologie 

Ob Einzelzahnimplantat oder die Versorgung komplett zahnloser Kiefer: Wir bieten Ihnen die sichere Methodik der navigierten Implantologie an. Schon vor der Operation simulieren wir am Computer mithilfe individueller dreidimensionaler Aufnahmen (3-D) den millimetergenauen sicheren Einsatz des Implantats in Ihrem Kiefer. Mithilfe einer individuell angefertigten Führungsschablone platzieren wir das Implantat – also die Titanschraube – dann präzise an der optimalen Stelle im Kieferknochen. Die künstliche Zahnwurzel trägt dann später Ihren Zahnersatz, also Einzelzahnkronen, Brücken mit mehreren Zahnkronen oder sogar ganze Prothesen. 

mkgChirurgikumLingen-Implantologie-geräte

Sinuslift

Zu den sichersten Methoden, Knochen im Seitenzahnbereich des Oberkiefers aufzubauen, zählt die Sinuslift-Operation. Hier verdicken wir den knöchernen Boden der Kieferhöhle. Wir setzen dafür gut verträgliches Knochenersatzmaterial ein, das den eigenen Kieferknochen verdickt und ihm damit zu einer festen Grundlage für Ihr Implantat verhilft.

Intraorale Scantechnik

Damit Ihr Zahnarzt Ihnen einen passgenauen Zahnersatz entwickeln kann, fertigen wir per Intraoral-Kamera einen „digitalen Abdruck“ an. Wir erhalten so sekundenschnell hoch auflösende 3-D-Aufnahmen Ihres Ober- oder Unterkiefers. Anders als bei der traditionellen Abformung Ihres Kiefers mit Löffel und Paste, spüren Sie keinen unangenehmen Druck im Mund oder gar Würgereiz.

Knochenaufbau 

Reicht der eigene Kieferknochen aus, um ein Implantat fest zu verankern? Das ermitteln wir mit einer 3-D-Röntgen-Aufnahme. Bietet der Kiefer keine guten Voraussetzungen, können wir seine Dicke, Höhe und Stabilität durch den Aufbau neuer Knochensubstanz steigern. Je nach individueller Situation nutzen wir dafür entweder körpereigenes Knochenmaterial aus dem Kiefer oder künstliches bzw. tierisches Knochenersatzmaterial. 

mkgChirurgikumLingen-Implantologie-Beratung

Nervlateralisation 

Hat der Unterkiefer stark abgebaut, besteht beim Setzen von Implantaten die Gefahr, einen wichtigen Nerv zu verletzen und dadurch Gefühlsverluste an Unterlippe und Kinn zu erleiden. Um dies zu verhindern, wird der Nerv aus seinem Kanal im Kiefer gelöst und um die künstlichen Zahnwurzeln herumgeleitet. Die Verlegung des Nervs nennt man Nervlateralisation. 

Piezochirurgie 

Diese ultraschallgestützte OP-Technik ermöglicht uns eine präzise Bearbeitung des Knochens unter größtmöglicher Schonung des Weichgewebes. Gut für die Heilung! 

Haben Sie Fragen? Sprechen Sie uns gern an!
KONTAKT